Hallo,
Bin richtiger Noob und kenn mich nicht aus, aber dadurch dass bei meiner MacBook Wlan Verbindung stand, dass sie als unsicher eingestuft wird weil nicht WPA2 verschlüsselt, aber ich gegoogelt wie man das einstellt (und durch dieses Forum auch schnell die Antwort gefunden, thanks).
Auf der Seite zum Konfigurieren des Routers habe ich dann gesehen, dass mein MacBook bei weitem langsamer ist als alle meine andere Verbunden Geräte? das höchste war so um die 600 wobei bei den anderen immer volle 1000 angezeigt wurde, siehe Bild… woran liegt das? bzw. kann ich einstellen dass zuerst mal mein Macbook versorgt wird? 😃
(auch check ich nicht ganz warum bei iPad und iPhone “netzwerkkabel” bzw Ethernet angezeigt wird, wenn sie logischerweise nicht per Kabel mit dem internet verbunden sind?? 😃)
Der Techniker der sich letztens bei meinen Eltern im Haus um das wlan gekümmert hat, hat mir einen Fritz Powerline Adapter gegeben um ein besseres Signal in meinem Schlafzimmer zu bekommen (wo mein Macbook regelmäßig die Verbindung verliert obwohls jetzt echt nicht so weit weg vom rooter ist…) der hat nicht wirklich eine Veränderung bewirkt… hier im Forum habe ich gelesen dass Unitymedia Rooter Schrott sind 😃 und jemand hat einen Fritz Repeater 3000 empfohlen, würde mir das was bringen?
Will eigentlich nur normales Internet in meiner Wohnung 😃
Danke schonmal ^_^