Hallo zusammen
Ich habe eine Horizon Box, welche ich auch als Router einsetze.
Meine Geräte konnte ich alle sauber mit dem WLAN verbinden (Smartphone, Laptop, Sonos,…). Ich verliere jedoch andauern die Verbindung zum Internet, dies obwohl ich noch mit dem WLAN verbunden bin. Mal läuft es 10min dann habe ich Probleme, mal kann ich etwas länger arbeiten.
Während den Ausfällen kann ich weder eine externe IP noch das Gateway anpingen.
Ich habe mich bereits mehrfach beim Support gemeldet. Zuerst hiess es, das liege am WLAN-Kanal. Ich habe da über Tage hinweg alle Kanäle ausprobiert. Leider hatte ich mit keinem Kanal den gewünschten Erfolg. Habe mich daraufhin wieder beim Support gemeldet und jetzt heisst es, ich habe vermutlich ein veraltetes Gerät, welches die Geschwindigkeit drosselt. Dies macht für mich aber keinen Sinn da ich den Ausfall auf allen Geräten habe und es mit dem vorherigen Anbieter (Router) einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe bis jetzt einfach keine Lösung und wollte fragen, ob noch jemand solche Probleme hat, oder eine Idee hat, wie ich das beheben kann. Bin am überlegen, einen separaten WLAN-Router einzusetzen, bin jedoch grundsätzlich dagegen, da dies ja eigentlich die Horizon-Box können sollte und ich dafür auch zahle.
Bin gespannt auf ein Feedback.