Hallo Daniele
Vielen Dank für deine rasche Antwort/Rückfrage.
Ja, das Problem betrifft ziemlich sicher alle Sender. Um alle verfügbaren Sender zu prüfen fehlt mir def. die Zeit. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass keine Sender meiner Favoritenliste (die üblichen deutschsprachigen) inkl. MySport Pro, funktionieren. Beim geteilten Profil siehts nicht besser aus. Es kommt immer die bereits erwähnte Fehlermeldung. Das Gleiche gilt für Replay und Aufnahmen.
Ich habe SHIELD TV auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Software auf den neusten Stand gebracht. Danach installierte ich nur die UPC TV App. Leider ohne Erfolg. Alle anderen Streaming Apps
(z.B. Spotify, Youtube) laufen einwandfrei.
Ich vermute mal, dass entweder die App selbst ein Problem hat oder etwas mit meiner Berechtigung im Account schief läuft. In meinem Netzwerk ist übrigens noch eine zweite SHIELD TV-Box, jedoch ohne UPC TV App (wurde dort auch noch nie installiert).
Vielen Dank für deine Bemühungen und Gruss
Voralpenjibber