Wir waren dieses Wochenende wieder in unserem Mobilhome, wo kein W-Lan auf dem ganzen Platz verfügbar ist. Was für ein Schreck, als wir merken mussten, dass wir nicht mal mehr das Wetter-App laden konnten. Die Internet-Verbindung ist nicht mehr verfügbar. Vorher hatten wir eine absolut gute Verbindung in Cheyres am Neuenburgersee und nun von einem Wochenende zum anderen ist diese so zusammengebrochen, dass sie nicht mehr benützbar ist. Bis vor einer Woche haben wir auf dem Platz Reklame gemacht für UPC und am Sonntag mussten wir die interessierten Kollegen warnen vor einem Wechsel. Dieses Jahr habe ich im März noch eine SIM-Karte für mein I-Pad gelöst, das ich für das Wochenendhaus gekauft habe, auch um UPC-TV zu sehen. Gross wurde geschrieben, dass nach dem Wechsel zu Sunrise sich nichts ändert und nun das. Ich kann diese Verschlechterung nicht akzeptieren und vor allem muss ich mit meiner Rechtschutzversicherung mal schauen, ob ich das neue Abo, das ich auf 24 Monate abgeschlossen habe, wieder kündigen kann und evt. auch die Natel-Abos, da wir zu Hause W-Lan haben und ich kein unbegrenztes Abo brauche zum Surfen, das nicht mehr funktioniert. Mein Mann hat vor einigen Monaten den Speed Test gemacht, der im Mobilhome viel besser war als bei uns zu Hause und nun geht gar nichts mehr. Ich finde dies einfach nicht fair, dass wir eine solche Verschlechterung einfach hinnehmen müssen. Wir waren schon Kunden bei Quickline und haben den Wechsel zu UPC mitgemacht und nun bei diesem Wechsel, bei dem wir auch nicht gefragt wurden, solle man einfach alles akzeptieren, was nicht mehr funktioniert. Will man von der Hotline eine Auskunft, sollte man sehr viel Zeit haben, ohne danach eine verbindliche Lösung zu haben.