LucaS-94 War früher bei der Swisscom. Bin mit der Freundin zusammengezogen. Wollten zuerst ein UPC Home abo und ein Mobile Abo. Also bei Swisscom gekündigt und Mobile Nr. Portierung von Swisscom nach UPC beantragt. Nach Umzug festgestell (trotz x-mal abklären) das UPC in der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Mit vielen Telefonaten und Zeit in der Warteschlaufe die neuen Abos bei UPC wieder gekündigt und zu Sunrise gewechselt. “Wichtig: Auch um den Portierungsantrag zu stornieren musste ich separat anrufen weil da scheinbar niemand mitgedacht hat.” Nach dem dan scheinbar alles geklappt hat mit Sunrise (Home funktioniert) kamm letzten Sonntag dan doch die SMS von der UPC das die nummer inert 24h zu ihnen Portiert werde. Also wider mit den Glorreichen 3 Telefoniert: -Bei Swisscom ist die Nr weg zur UPC -Bei UPC findet man die Nr. nicht im System -Bei Sunrise wurde der Portierungsauftrag von der Swisscom nie bestätigt (warscheinlich wegen nicht abgebrochener Portierung von UPC) Ich wäre echt froh wenn sich jemand mit entsprechendem Systemzugriff darum kümmern könnte.
Daniele_Sunrise LucaS-94 Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns via privater Nachricht, damit wir dein Anliegen prüfen können, deine komplette Anschrift, deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum zu. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise LucaS-94 Ich finde im System die Aussage, dass die Nummer von Swisscom zu Sunrise portiert wurde. Da wir aber noch keine Einsicht in die Kundendaten von Sunrise haben, bitten wir dich, Sunrise bezüglich dem Portierungsstatus zu kontaktieren (0800 707 707). Liebe Grüsse Daniele