Nach dem Umzug in einen Neubau und der erfolgreichen Umzugsmeldung von der UPC konnte an der 2-Loch Steckdose im Wohnzimmer der TV mit Smartcard erfolgreich angeschlossen und das gebuchte UPC TV Basis Angebot konsumiert werden. Leider funktioniert die Internetverbindung über die am 2ten Loch der Dose angeschlossene Connect Box (Serien-Nr. DEAP73561282) nicht.
Nach der Initialisierung leuchten zwar die LED an der Connect Box durchgängig weiss aber die Anzeige mit den 2 Pfeilen blinkt zusätzlich grün und an den angeschlossenen Geräten wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Einerseits auf einem direkt per LAN Kabel angeschlossenen Windows 10 Gerät - andererseits aber auch auf dem zusätzlich angeschlossenen WLAN-Router.
Die vorher erfolgreiche Konfiguration der angeschlossene Geräte wurde nach dem Umzug nicht verändert. Das Kabel für den Anschluss der Connect Box wurde bereits mit einem neuen Kabel, welches im UPC Store abholt wurde, ersetzt. Auch die Verwendung einer anderen 2-Loch Steckdose in der Wohnung hat das Problem nicht gelöst. Gemäss Rückmeldung des Elektroninstallateurs sind die Steckdosen ausgemessen und müssen funktionieren. Gibt es eine andere Möglichkeit die Internetverbindung über die Connect Box an unserer neuen Adresse zu prüfen? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass u.a. ein Defekt des Hausverstärkers das Problem auslösen könnte. Besten Dank für weitere Unterstützung. Merci und Gruess Patrik