Hallo Leute
Seit meinem Umzug in das UPC-Gebiet stellt mich die Geschwindigkeit meiner Giga Connect Box vor ein Rätsel. Der Download ist je nach Mess-Konfiguration ok bis top (über 5Ghz Wlan 500 Mbit, direkt am Orbi-Router bis zu 937 Mbit). Beim Upload ist es immer gleich, egal wo und wann ich messe: schlechte 10-11 Mbit, direkt am Router oder über Wlan spielt keine Rolle.
Nachdem ich viel gelesen habe, interessiert mich vor allem eine Frage: überall steht, dass das Modem zur Erreichung der Leistung mehrere Kanäle bündeln müsse. Ich sehe in der Box 24 Kanäle Downstream im Status locked, aber immer nur einen einzigen im Upstream. Wie soll das Modem so etwas bündeln können - ist das normal?

Dass die Box in drei Wochen schon fünf Mal die Internet-Verbindung verloren hat, ist eine weitere Quelle meiner eingeschränkten Zufriedenheit - macht vor allem im Home- Office in einer Videokonferenz Spass…
Danke für ein paar Feedbacks, falls da irgendwas mit der Konfig nicht stimmen sollte, kämpfe ich mich notfalls auch beim Support durch.
Gruss
Snail