Daniele_Sunrise
Die CEC-Funktion funktioniert nun auch wie bereits erwähnt wieder (musste mal an den Kabeln rausziehen und erneut anschliessen). Wenn ich die rote Einschalt-Taste der UPC TV-Box betätige, gehen alle an:
- UPC TV-Box
- LG-TV
- Sony Soundplate
Nochmal zur Problematik Navigation (oben/rechts/unten/links/OK):
- diese scheinen leider nur anfangs für den TV zu gehen, nach einer “OK”-Betätigung dann nicht mehr.
Beispiel:
Alles ist an. Jetzt möchte ich via DLNA-Eingang des LG-TVs auf meine Filme der NAS zugreifen:
- ich drücke auf “Quelle” der UPC FB: es erscheint die Quellen-Liste meines LG-TV
- ich “navigiere” nun zur DLNA-Quelle (=NAS) mit der UPC-FB
- ich drücke “OK” der UPC-FB und bin nun in der DLNA-Maske des LG-TV (mit der Auflistung der NAS-Dateien)
Ab hier kann ich mit den Navigationstasten (=NT) der UPC-FB nicht mehr weiter navigieren (mit der LG-FB schon).
Bevor du mit Begründungen der “Quelle” ankommst 😎:
sobald ich die “OK”-Taste betätigt habe, verliere ich anschliessend die NT-Funktion. Ich muss dann JEDES Mal eines der anderen UPC-FB-Tasten drücken damit die NT erneut bis zum “nächsten” OK funktionieren.
Bsp. “Lautstärke hoch” => gehen die NT wieder. Drücke ich “OK” => gehen die NT wieder nicht. Drücke ich wieder auf “Laustärke hoch/runter” oder “Stummschaltung” => gehen die NT erneut bis zur nächsten “OK”-Betätigung.
Das gleiche wenn ich statt der DLNA-Quelle, meine PS4-Quelle mit der UPC-FB auswähle: ab dem “OK” funktionieren die NT nicht mehr! Mit der LG-FB aber schon (CEC-Funktion der LG/PS4).
Komischerweise gehen die restlichen Tasten immer: Soundstärke/Stummschaltung/Kanal hoch-runter gehen aber mit der UPC-FB immer noch.
Es ist als würden die IR-Signale der NT nach jedem “OK” nicht mehr gesendet werden; erst nach einmaligen Betätigen der anderen UPC-FB Tasten (Quelle/Lautstärke hoch-runter/Sender hoch-runter/Stummschaltung)
Sorry war eine lange Erklärung aber hoffentlich klar genug nun 😁