@Anina schrieb:
Sali @viking
Ich seh im System noch nichts zum Stand deines Falls. Hast du unseren Speedtest schon gemacht? Dort kannst du ein Ticket auslösen, welches dem Support deine genauen Messwerte übermittelt. Ansonsten kannst du natürlich auch mal bei der Hotline nachfragen.
Danke dir und lieber Gruss
Anina
Hoi Anina
Ok, Speedtest gemacht (extra für UPC wieder Java installiert 😉).
- ubee Modem: 95-97 Mbit/s (Direkt ab Modem mit Cat5E Kabel, ist auch nicht ganz optimal)
- Router 1 LAN: 95-97 Mbit/s
- Router 2 LAN: 20-30 Mbit/s
- Router 2 WLAN: 8-15 Mbits << der scheint ein Problem zu haben 😉
Und da wir natürlich in der Regel über WLAN arbeiten… Muss wohl ein neuer WLAN Router her 🙂
Somit hätte sich die Supportanfrage erstmal erledigt.
Danke und Gruss
Bruno