[deleted] Sehr hilfreich. Sie haben sicherlich noch nie vergessen, eine Rechnung zu bezahlen. Die fragliche Rechnung wurde mir in der Auffahrtswoche geschickt, und ich war auf einer Radtour. Kann man sich erinnern, wenn man zurückkommt, und es bezahlen? Klar. Kann es in dieser Situation vergessen? Auch ja. Also sparen Sie sich doch bitte Ihre wenig hilfreichen Hinweise.
Aber wenn man meine Tirade liest, stellt man fest, dass ich mich gar nicht über die Mahngebühr per se aufrege, sondern darüber, dass es nicht nur keine Erinnerung vor der Mahngebühr (aus Kulanz?) gibt, sondern nicht mal ein Email wenn die Mahngebühr verrechnet wird! Was noch dazu kommt, sind die 18 Tage Zahlungsfrist. Alles zusammen wirkt einfach so, dass UPC versucht, ihre verrechneten Mahngebühren zu maximieren, was wohl rechtlich in Ordnung ist, aber einfach unanständig. Ob es sich für UPC lohnt, viele Ihrer Kunden mit diesen ärgerlichen Spielchen auf ärgerliche Weise regelmässig um 25.- zu bringen, wissen sie wohl selbst am besten.