Hallo zusammen
Meine Giga Connect Box startet immer mal wieder neu. Dabei werden alle Verbindungen unterbrochen (Internet und Festnetztelefonie). Manchmal bemerke ich mehrere Tage nichts, manchmal passiert es innerhalb einer Stunde mehrmals.
Da ich die Suchfunktion hier in der Community benutzen kann, weiss ich, dass dieses Problem schon bei vielen Anderen aufgetreten ist. Leider habe ich in keinem Beitrag eine Lösung gefunden.
Nun etwas detailierter:
Anfangs 2021 haben sich die Unterbrüche gehäuft. Ich hatte meherere Telefonate mit dem UPC-Support, die aber nicht zu einer Lösung geführt haben (Standard-Vorgehen: Facrory reset). Da man das Problem nicht Lösen konnte, wurde die Connect Box ausgetauscht.
Direkt am Tag nach dem Austausch gab es wieder einen Unterbruch. Nach einem Factory-Reset (da ich den Verdacht hatte, ein UPC-Update könnte die Box lahmgelegt haben), lief alles augenscheinlich mehrere Tage problemlos.
Dann fing es wieder an. Vereinzelte Unterbrüche, manchmal kurz nacheinander, dann wieder einige Tage nicht (zumindest nicht von uns bemerkt). Seit letzter Woche häufen sich die Reboots wieder. Am Samstag Abend mehrmals, zuletzt gestern Sonntag, um 20:08 Uhr.
Auch wenn die Reboots nur 3-4 Minuten dauern, sind sie echt nervig! Besonders wenn man dabei ist, eine Sendung zu streamen (Netflix oder Replay), und man mehrmals “rausfliegt”.
Ich bin langjähriger UPC-Kunde, und war immer sehr zufrieden. Nun hoffe ich aber, dass es eine Lösung für das Problem gibt.
Beste Grüsse
Ortax
KN: 0731632