Hallo,
Ich benutze ein PC mit TV-Karten um TV Sendungen via UPC-Kabel aufzuzeichnen oder Live zu sehen. Das Problem ist das sehr oft das EPG und das Aktuelle Programm überhaupt nicht übereinstimmen. Heute zum Beispiel wollte ich den Tennis Match von Federer auf SRG aufnehmen, aber im EPG ist dieser Match nicht vorhanden, sondern irgend etwas anderes wird dort angezeigt. Ich habe dann herausgefunden das der Match tatsächlich auf SRF 2 gesendet wird. Aber auch auf SRF Info läuft irgend eine andere Sendung als die die tatsächlich ausgestrahlt wird.
Wird das EPG nur einmal pro Woche aktualisiert? Ich verstehe ja das gerade bei Sport Sendungen Verschiebungen & Zeitänderungen häufig sind, aber wenn das EPG häufiger angepasst wird, sollten diese Änderungen doch einfach im EPG angepasst werden können. Zudem, der Zeitpunkt des Federer Games war Gestern schon ziemlich klar, da sollte also genügend Zeit vorhanden gewesen sein um das EPG zu aktualisieren.
Falls Sie die Daten nicht rechtzeitig von der SRG erhalten, sollten Sie doch wenigstens bei denen reklamieren, das Sie die neuen Daten rechtzeitig erhalten.
So wie es zurzeit läuft (aber das ist schon seit Jahren so), ist das EPG einfach nicht brauchbar und die Qualität daher absolut schlecht.
Deutsch
EPG ist fast immer nicht aktuell. Zumindest wenn keine UPC TV Box benutzt wird
rindi Wir haben deine Meldung intern an den Verantwortlichen weitergeleitet.
Bei Live Spielen ist die Herausforderung, dass uns der Senderanbieter nicht so kurzfristig diese Änderungen mitteilen kann, wenn der Match länger geht.
Liebe Grüsse
Daniele
2 Jahre später
Daniele_Sunrise hat die Diskussion geschlossen ().