@OnkelCharlie schrieb:
Nein, liegt nicht am browser cache…
Ich habe 2 Rechner, mit Firefox, IE und Opera getestet und auch ein Ipad und ein Iphone mit Safari via Modem und via Horizon meines Kolegen getestet (mit und ohne Firewall). Auf www.hispeed.ch folgt eine Fehlermeldung (nicht erreichbar).
Wenn ich auf dem iphone auf Swisscom umschalte komme ich auf www.hispeed.ch welche dan auf upc-cablecom umgeleitet wird und auch das Webportal um die subaccounts zu administrieren funktioniert via Swisscom. Gut das man noch einen 2. Provider hat, aber tragisch das man via upc nicht mal auf deren Server kommt. Checkt doch mal eure DNS Server…
Ich empfehle auf Horizon und Modem die Google DNS-Server zu verwenden. Die IP’s sind 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Da bei upc-cablecom die DNS-Server nicht zu gebrauchen sind, haben schon viele, ich eingeschlossen, auf diese Server gewechselt.
Die Horizon erreichst du auf 192.168.192.1 Benutzer und Passwort: admin
Den Ubee und Technicolor Router erreichst du auf 192.168.0.1 Benutzer und Passwort: admin
Den Thomson Router erreichst du auf 192.168.0.1 Benutzer: (leer) und Passwort: admin
Genaue Anleitungen findest du hier
In der Regel findest du die Einstellung unter Basic > Lokales Netzwerk (LAN)
Dort trägst du folgendes ein:
Lokaler DNS Server 1 8.8.8.8
Lokaler DNS Server 2 8.8.4.4
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss DanKe