Hallo,
nach einem erneuten frustrierenden Gespräch mit dem Support, versuche ich es einmal hier, in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Seit fast 3 Wochen ohne funktionierendes Telefon (welches ich auch für meine Arbeit benötige), fällt es doch schwer geduldig zu sein.
Im Februar habe ich telefonisch die Kündigung meines Internetzugangs für zu Hause durchgegeben, da ich umziehen würde und meinen Zugang nicht mitnehmen könne. Mein Mobile Abo, wollte ich aber bestehen lassen, da ich immer zufrieden war.
Ein paar Tage später, habe ich allerdings die Kündigung für alle meine UPC Produkte erhalten.
Daraufhin habe ich mich im Chat an den Support gewendet, mit der Bitte dies zu korrigieren.
Da mir im Gespräch auffiel, dass die Kosten im separaten Handy-Abo teurer sind, wollte ich mir nochmals Gedanken machen, ob ich zu einem anderen Abo Wechsel und habe dies auch so kommuniziert.
Am 22.03. habe ich mich dann erneut im Chat gemeldet um die Kündigung für mein Mobile offiziell zurück zuziehen, aber von Unlimited Europe auf Europe Unlimited zu wechseln. Die Dame im Chat war sehr nett und wollte es per sofort umstellen, die Bestätigung habe auch dementsprechend erhalten.
Soweit so gut.
Seit dem 01.05.2021 (Tag an dem mein Happy Home gekündigt wurde) habe ich weder Handyempfang, noch mobile Daten (WLan geht zum Glück, hilft mir aber nur bedingt weiter).
Als ich das Problem per Chat-Support gemeldet habe, wurde mir gesagt, es würde daran liegen, dass ich meine Kündigung nicht zurück gezogen hätte, was nicht richtig ist, wie ich auch im Chat vom 22.03. nachlesen konnte. Aber gut, mir wurde gesagt, Sie würde es wieder reaktivieren, konnte mir aber nicht sagen, wann es wieder funktioniert.
Ich habe mich darauf hin am 5.5. erneut gemeldet, da ich zumindest eine ungefähre Zeitangabe brauchte, da ich wie gesagt mein Handy auch für die Arbeit benötige. Mir wurde gesagt, die Freischaltung erfolgt am nächsten Tag.
Am 7.5. habe ich mich wieder gemeldet, da sich leider noch nichts getan hatte. In dem Gespräch wurde mir dann, das erste mal mitgeteilt, dass ein technischer Defekt vorliegt und mir keiner sagen kann, wie lange es noch dauern wird, ich mich auch nirgendwo melden kann und ich grundsätzlich nur warten soll.
Am 10.5. habe ich im Support angerufen, um zu erfahren, wie weit die Bearbeitung ist, da ich an dem Tag eine Rechnung von UPC bekommen hatte, die ich nicht einordnen konnte. Mit der Rechnung konnte mir geholfen werden, zum Thema Bearbeitung, wurde mir gesagt, er könne nur das Ticket erneuern, weil es abgelaufen ist (?), dann sollte sich in den nächsten 72 Stunden etwas tun.
Heute, 7 Tage später hat sich nach wie vor nichts getan.
Bei meinem heutigen Anruf, habe ich gefragt, ob es möglich ist für die Überbrückung eine Ersatz Sim-Karte zugeschickt zu bekommen, so dass ich zumindest, wenn auch nicht über meine Nummer, erreichbar sein kann. Das ginge aber leider nicht, ausser ich wäre bereit die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten zusätzlich zu meinem anderen Vertrag zu zahlen, denn aus der MVD würde ich nur rauskommen, wenn ich ins Ausland ziehe, ins Gefängnis gehe oder versterbe…
Kündigen ist aber auch schwierig, da ich meine Telefonnummer auf unbestimmte Zeit nicht mitnehmen kann.
Also, ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch, aber ich sehe nicht wie es sein kann, dass es 1. so lange dauern kann, es 2. nicht mal annähernd kommuniziert werden kann, wie lange es noch dauern wird (Tage, Wochen, Monate) und 3. nichts angeboten werden kann um die Situation für den Kunden angenehmer zu gestalten.
Vielleicht gibt es ja doch jemanden hier, der eventuell etwas Unterstützendes oder einfach erklärendes Anbieten kann.
Vielen lieben Dank im Voraus 🙂