Es ist tatsächlich ein Fortschritt zu erkennen – auch bei mir gibt es jetzt sechs Tage Vorschau. Bist du sicher, dass das ohne Infokanal zustande kommt? Die letzten Tage habe ich ihn aus Gewohnheit immer für eine Stunde eingeschaltet. Diese Frage richte ich gerne auch an Frida – darf auch ohne Schnurrbart sein ;-) –, um von offizieller Seite eine Bestätigung zu erhalten.
Auffällig (und positiv) ist, dass sich fehlende Einträge jetzt tatsächlich per «Info»-Taste an der Recorder-Fernbedienung nachträglich abrufen lassen – früher blieb das in 99% der Fälle ohne Erfolg. Also mal ein Grund zur Freude.
Allerdings bleibe ich dabei: Die Informationen sind mir jetzt zu umfangreich – es braucht zu lange, um das Wesentliche zu erfassen, und gleichzeitig wird die Filmhandlung vorweggenommen, was der Spannung abträglich ist. Viel lieber hätte ich Zusatzinformationen zu mitwirkenden Schauspielern, Produktionsdatum und Filmtyp; z.B. ist nach wie vor offen, ob es sich um eine realistische Fiktion oder einen Animationsfilm handelt.