Hallo zusammen
Seit ca einer Woche funktionieren bei mir die Sprachdienste nicht mehr.
Ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden:
http://community.upc-cablecom.ch/t5/Internet-mit-Modem/Keine-Verbindung-mit-Kollege-m%C3%B6glich/td-p/70832/page/3
Ich kann z.B. mit Skype nicht mehr telefonieren. Ebenfalls Whatsapp Call geht auch nicht mehr. Wenn ich bei Whatsapp Call auf dem Swisscom Natelnetz bin funktionierts.
Teamspeak geht auch nur teilweise.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem Festnetztelefon es hatte immer Aussetzer.
Ein Modemneustart hat dies aber behoben. (dachte ich jedenfalls)
Mein Schwager hatt das selbe Problem mit dem festnetztelefon und er wohnt ebenfalls in der selben Überbauung wie ich.
Somit gebe ich den Ball an die Cablecom weiter.
Bereits unternommene Versuche:
1. Modemneustart
2. Routerneutsart
3. Geschwindigkeitsmessung im internen Netzerk (alles io)
ich hoffe Ihr habt da eine Lösung in der Schublade.
freundliche Grüsse