Seit Januar hatte ich einen kompletten Wechsel (Internet, TV und Mobile) von Swisscom zu UPC vorgenommen. Mit den ersten beiden Diensten bin ich grundsätzlich zufrieden. Jedoch mit dem Mobile sind noch folgende Themen offen, welche entscheidend waren mich als langjährigen Swisscom-Kunde (seit 1990) zu UPC zu portieren.
- Tarife in der CH und Europa - um ein vielfachen günstiger (Telefon, Surf und SMS)
- Verfügbarkeit des iPhone 12 pro max gold mit 256GB
- 5G Verfügbarkeit auf den CH-Netz
Nach diversen Abklärungen auf dem Netz und dieser Community kam ich auf die Welt, dass das 5G noch gar nicht vorhanden ist. Wurde mir also beim Telefonverkauf falsch informiert.
Nun habe ich noch ein zweites Problem; Bei Anrufen auf mein Mobile, erhalte ich teils von Festanschlüssen und Mobileanrufen keine Verbindung oder gar keine Informationen wie Anruf in Abwesenheit. Des weiteren hatte ich auch schon, dass mein Phone klingelt obwohl es stummgeschaltet ist (Release 14.5) - keine Besserung.
Das letzte was noch nicht funktioniert, ist die wireless Ladefunktion - da könnt ihr nichts dafür, jedoch wie muss ich vorgehen? An euch retournieren und vorab erhalten ich ein Ersatzgerät?
Das Smartphone benötige ich geschäftlich, da ich selbständig bin und freue mich auf eine gute Lösung.
Besten Dank und ein schönes Weekend.