peppino1 Seit kurzem erscheint nach jedem Einstellen des TVs ein Balken quer über den Bildschirm, der auf neue Bestimmungen hinweist. Dies könne man über den Link “OK” einsehen, heisst es. Normalerweise würde dessen Betätigung als “Lesebestätigung” und Einverständnis interpreitert und so den Hinweis künftig unterbinden. Leider aber funzt dieser Link nicht! Frage also: Wie kriegt man diese störende Meldung weg?
pierrek @peppino1 schrieb: Ja, ist ein Smart-TV, und ich wollte einen Screenshot machen, aber es ist wie verhext: der Balken erscheint plötzlich nicht mehr … :-( Sorry, für den “Aufstand”! Wenn man die neuen Samsung AGB nicht akzeptiert, sondern den Balken einfach ignoriert, dann kommt er irgendwann nicht mehr. Ist mit den Firmwareupdates von Samsung das gleiche. Klickt man lange genug nicht auf “OK”, wird die Firmware irgendwann ohne Bestätigung des Benutzers installiert.
peppino1 Ja, ist ein Smart-TV, und ich wollte einen Screenshot machen, aber es ist wie verhext: der Balken erscheint plötzlich nicht mehr … :-( Sorry, für den “Aufstand”!
pierrek Falls du einen Samsung Smart-TV hast, ist die Meldung definitiv von Samsung und hat mit upc nichts zu tun. Samsung hat kürzlich die AGB und Datenschutzerklärung geändert.
[deleted] So dachte ich das auch, aber so ist es nicht, schreibt er. Bei mir ist es halt von Samsung. Es ist nur interessant, dass sonst keiner diese Meldung hat oder sich einer meldet, der sie hatte.
[deleted] Hast du ein Smart-TV? Weil das hört sich danach an, dass es wohl ein Systemupdate gab. Ich habe diese Bestätigung jedes mal, wenn mein Philips TV ein Systemupdate macht.
[deleted] @peppino1 schrieb: Hab’ ich natürlich gemacht und zwar mit beiden FBs (UPC mit Pointer + Samsung auf OK). Erfolglos, deshalb ja meine Anfrage :-) Wieso sollte dieser UPC-eigener Hinweis denn von Samsung gesteuert werden??? Kannst du ein Foto dieser Meldung machen und es hier rein stellen?
peppino1 Hab’ ich natürlich gemacht und zwar mit beiden FBs (UPC mit Pointer + Samsung auf OK). Erfolglos, deshalb ja meine Anfrage :-) Wieso sollte dieser UPC-eigener Hinweis denn von Samsung gesteuert werden???
[deleted] Ich hatte von upc auch noch keinen Balken, aber….. wenn ich mich recht erinnere, von Samsung. Nimm die TV Fernbedienung und drücke dort auf OK.