Guten Tag
Seit ca. 2 Monaten habe ich Aussetzer bei meinen Internet-Radio. Der Radio (Marantz Receiver NR1510) hängt mit einer Lan-Verbindung direkt an der Giga Connect Box. Für den Receiver habe ich das DHCP deaktiviert und eine fixe IP-Adresse vergeben, weshalb ein IP-Adressenkonflikt ausgeschlossen werden kann.
Ich habe immer wieder Aussetzer von einigen Sekunden. Dies war vorher jahrelang kein Problem!
Anfang April hatte ich Kontakt mit dem Support, welcher mir empfahl einen Hardreset direkt am Gerät (nicht über die IP-Adresse der Box - weshalb dann diese Funktion, wenn sie scheinbar nicht zuverlässig ist?) durchzuführen. Danach lief es wieder für 2 Wochen. Nun wieder das gleiche Problem.
Ich bin der Meinung, dass dies ein Problem meiner Box ist und diese ausgewechselt werden müsste. Der Support widerspricht dem jedoch und verlangt von mir mit dem Computer einen 24-Stundentest direkt an der Box zu machen, was leider nicht möglich ist, da ich nur ein Notebook habe, welches über keinen LAN-Anschluss verfügt (nur Wlan). Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Support-Mitarbeiterin keine Ahnung hat. Sie fragte mich nach meinem Wlan gefragt und ich erklärte ihr, dass ich ein separates Mesh-System (als Accesspoints definiert - Router ist immer noch die Box von UPC) mit 3 Accesspoints verwende. Sie hatte keine Ahnung was das ist!
Ich stelle diesen Fehler auch ab und zu bei meinem portablen Internet-Radio fest. Nicht im gleichen Masse, da ich den Buffer hochgefahren habe, was leider beim Receiver nicht möglich ist.
Gruss Thomas