Also die Digicard hat keinen Einfluss auf die möglichkeiten beim Suchlauf.
Netzwerk, ist Beispielsweise das Internet. Dann gibt es aber auch das Netzwerk zuhause wenn Du mehrer Geräte hast, die am Internet angeschlossen sind, ist das bei Dir zuhause auch ein Netzwerk.
Netzwerkgeräte sind sind Drucker, NAS, PC’s, Laptop’s und weitere Geräte, die am Router angeschlossen sind. Wenn Du deinen TV nicht per LAN Kabel am Router angeschlossen hast, findet er auch keine Geräte. Aber auch das hat selbstverständlich keinen einfluss auf den Suchlauf.
Hast Du den TV auch mal auf die Werkseinstellungen zurück gestellt? Und dann von grund auf sauber eingestellt?
Ich kann leider nichts anderes sagen als dass es mm Normalfall nach der von mir geposteten Anleitung funktionieren müsste. Eine Abweichung gab es aber bei meinem Sony TV. Evt. ist das auch bei Dir so. Bei meinem Sony musste ich das Beispielsweise immer so machen:
Menu => Einstellungen => Digitale Einstellungen => Auto. Digital-Suchlauf => Ja auswählen und OK => Kabel wählen (Cablecom / UPC) => Parameter eingeben und starten
Das hat dann auch TipTop funktioniert.