Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten und sorry für die späte Rückmeldung von mir. In der zwischen Zeit habe ich einiges ausprobiert, anscheinend scheint das Internet stabiler zu sein (per LAN) wenn ich das WLAN ausmache, die Lösung kann das aber auch nicht sein. Ich habe eben noch die Buchse fotografiert, irgendwie scheint sie schief zu sein aber ich kenne mich da zu wenig aus. Die Buchse wurde vor meinem Einzug neu gemacht. Das Kabel sieht auch verkrümmt aus, ich habe da aber nichts mehr dran gemacht seit der Techniker von UPC hier war und meinte alles sei in Ordnung. Das Kabel kriege ich echt nicht tiefer rein. Ob ich da rumbasteln soll weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich nichts falsch machen will.
Der Knick könnte evtl. daher kommen, dass ich versucht habe das Kabel ganz an den Router zu drehen ohne es auszustecken, definitiv mein Fehler. Ich hatte nur Angst, dass ich es nicht mehr reinbringe und anscheinend lässt es sich nicht näher an den Router schrauben. Anders kann ich mir den Knick nicht erklären. Unten noch die Fotos von heute 🙂