Was sich Cablecom mit der Umschaltung vom 06.10.2015 geleistet hat ist absolut unakzeptabel. Es werden neue Sender aufgeschaltet die kaum jemanden interessieren. Dafür funktioniert nach der Umschaltung überhaupt nichts mehr wie zuvor (Gerät mit Digicard); nun fehlen alle intensiv genutzten Sender wie ARD, ZDF, ORF1, Tele-ZÜRI etc. Der Gipfel aber ist, dass der Support die Kunden nicht darauf hinweist, dass dieses Problem bei Cablecom bereits bekannt ist. Nein, der Support äussert sich dahingehend, dass der Fehler evt. beim Kunden liegt (Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgestellt…)! Diese ganze Übung verärgert die Cablecom-Kundschaft, weil man tagelang nicht in der Lage ist das Problem zu beheben und nicht offen gegenüber der Kundschaft kommuniziert.
Deutsch
Digicard: Fehlende Sender und schlechter Support
Hallo Roadrunner und Adriana
Besten Dank für Eure Feedbacks. Es war effktiv so, dass ich nun die vermissten Sender weit hinten auf Positionen zwischen 360 und 500 gefunden habe. Alles OK! Ohne den Tipp von Roadrunner hätte ich noch das ganze Wochenende vor unserem Zweit-TV verbracht… :-)
Wirklich tolle Rückmeldung!
Hoi @Lenny
Eventuell sind die HD Programme auf dem Programplatz 2000 gelandet, dein TV ordnet nicht nach unseren Vorgaben.
Bitte stelle zudem sicher, dass der Fernseher die aktuellste Software hat: Siehe Webseite.
Ausserdem empfehle ich dir, gemäss unserer Anleitung und unseren Angaben (Citycode, Frequenz, etc.) den Fernseher neu zu installieren (über die Werkseinstellung): Installation DigiCard.
Liebe Grüsse
Adriana
Entschuldigung für das Dazwischenfunken.
Die nicht mehr aufgeschaltete SD Duplikaten der Sender (DasErste, ORF1, TeleZüri) dürften bei Ihrem Fernseher nicht das Problem sein, da dieser full HD ist - oder sein sollte.
Bei Fernseher / Settopboxen die nur SD unterstützen wären diese Sender weggewesen.
Meine Vermutung ist das es doch etwas mit dem lokalen Aufschalten des Netzes bei Ihnen sein könnte.
Ich hatte Glück hier da bisher alles wie es scheint läuft, nur war die Umstellung ziemlich zeitraubend.LG TV ohne digicard,mühsam einzurichten, Technisatbox mit Digicard war einfacher. Den Support habe ich auch nicht bemühen müssen.
Folgendes betrifft Ihnen also nicht da Sie kein altes SD Gerät haben:
Der Gratis UPC HD Convertor, und HD Settopboxen die auf HD gewechselte Kanäle auf alte SD Geräte verfügbar.
Für den Digicard braucht nach meiner Verständniss aber immer ein HD taugliches Gerät.
Zum Beispiel für unverschlüsselte Kanäle auf alten Zusatzfernsehern ohne HD ist der gratis UPC HD Konvertor dann eine gute Lösung. Lauft bei mir gut.
Ich hoffe dies hilft Ihne etwas, obschon es nicht die Lösung bringt.
Besten Dank für die Tipps, leider hat bis jetzt alles nichts geholfen…!
Habe das TV-Gerät (Panasonic TX-L32E30E) auf Werkseinstellungen zurückgestellt, die Digicard herausgenommen und einen neuen, vollumfänglichen Sendersuchlauf durchgeführt und anschliessend die Digicard wieder eingesteckt und Authentifizierung durchlaufen lassen (das ganze Prozedere inzwischen rund 10 mal…).
Das Resultat ist immer dasselbe:
- es fehlen z.Bsp. die Sender ARD, ZDF, SRF-Info, ORF1, TeleZüri etc. (bis 5. Oktober 2015 alle verfügbar)
Die zur Verfügung stehende Senderauswahl sieht in der Reihenfolge am TV-Gerät wie folgt aus:
01 Info Channel Cabelcom
02 SRF1
03 SRF2
04 ORF2
05 RTL
06 SAT1
07 PRO7
08 RTL2
09 VOX
10 Kabel Eins
11 Züri Plus
12 Tele Bielingue
13 gotv (KEIN ZUGRIFF)
14 Super RTL
15 Eurosport
16 Tele 5 (KEIN ZUGRIFF)
17 Euro News
18 ARD Alpha (KEIN ZUGRIFF)
19 Eins Plus (KEIN ZUGRIFF)
20 ZDF Kultur (KEIN ZUGRIFF)
usw.
Hey @Lenny
Es tut mir echt leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit dem Support! Ich leite es gerne weiter. Hier findest du übrigens sämtliche Infos und Tipps zum Vorgehen mit der DigiCard. Probiere es doch einmal aus und sag mir Bescheid.
P.S.: Besitzt du einen TV, der HD-Programme empfangen kann?
Liebe Grüsse
Adriana
Es braucht einen vollständigen Neusuchlauf - und Neuordnung - eine sehr aufwendige Sache.
Ohne digicard - also unverschlüsselt - gibts bei mir -3098 schliern - jetzt 74 TV sender, mit neu dieser TV 8 HD.
Die UPC Infokänale zähle ich nicht dazu.
Einige weitere Sender haben gewechselt zu HD.
RTL,Vox & co gibt’s unverändert ohne digivcard unverschlüsselt nur in SD.
Parallel zu diesem gibts, auf zweiten Senderplätze, unverändert die 6 SRG Sender in SD, ORF 2 in SD, und - komischerweise- dies muss ein Irrtum sein: wieder die 4 D kommerziellen (also doppelt aufgeschaltet) in SD.Weiter aber keine mehr.
Eine ganze Liste die früher mal parallel zu HD in SD drauf waren sind jetzt entfernt / nicht mehr vorhanden.
Wer also mit einen SD Fernsehen drauf ist, oder einen SD Konvertor / Box benützt hat diese Sender nicht mehr.
Es betrifft konkret Arte, 3sat,orf1,dasErste,ZDF, NDR,WDR,SWR,BR,MDR,HR,RBB,StarTV,Joiz,3+,4+,TF1,FR2,M6,MTVDE,Nick,und Kika.
Mit UPC Convertor box wird HD gedownscaled , sollte dies also kein Problem sein. Damit kann man alle empfangen, auch auf alte Geräte.
Digiradio ist erweitert. Es gibt jetzt 183 freie Radiosender.
Mit digicard und classic muss das ganze auch neu eingescant werden.
Ich benütze ein eigens zugekaufte Box.
Es gibt’s nur 1 sender mehr - schade. Insgesammt 136.