nobody84 Habe soeben versucht meinen Mac per LAN & Thunderbolt anzuschliessen, weiss aber nicht, welche Daten ich hier eingeben muss: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!
EZS1234 nobody84 Hier muss in der Regel nichts eingestellt werden. Beim Modus DHCP (der ausgewählt ist) bezieht dein Mac alle nötigen Infos automatisch von der upc-Box. Dein Mac bekommt aber die nötigen Infos nicht weil keine Verbindung hergestellt werden kann. Schalte mal testweise das Wlan aus. Das zeigt ja eine funktionierende Verbindung. Hilft dies nicht bitte genauere Infos zu den Geräten nennen.
TheSven Da musst du nichts umkonfigurieren. DHCP ist ok. Dein Problem liegt Hardwaremässig oder Treibermässig vor. Denn oben steht “status nicht verbunden”. Da schliesse ich darauf, das schon elektrisch keine Verbindung besteht. Kannst du mal schauen, ob an der ConnectBox die LED’s am entsprechenden Port leuchten. Ich vermute mal nicht.
nobody84 Scheint tatsächlich ein Hardware Problem zu sein, werde einen neuen Adapter kaufen und nochmals testen.