Oppo will mit dem Find X3 Pro weiter in der Smartphone-Oberklasse mitmischen. Interessant ist vor allem die Kamera mit identischen Sensoren.
Der chinesische Hersteller Oppo hat sein neues Topsmartphone Find X3 Pro vorgestellt. Das Gerät kommt mit hochwertiger Ausstattung, unter anderem ist ein 120-Hz-Display im Einsatz sowie Qualcomms SoC Snapdragon 888. In der Wahl der Kamerasensoren unterscheidet sich das Find X3 Pro merklich von anderen Smartphones.
Auf der Rückseite ist eine Vierfachkamera verbaut. Die Hauptkamera verwendet einen von Oppo und Sony zusammen entwickelten Sensor (IMX766) mit 50 Megapixeln. Die zweite Kamera hat ein Superweitwinkelobjektiv und verwendet den gleichen Sensor. Standard bei der Konkurrenz ist, für die Superweitwinkelkamera einen anderen, meist niedriger auflösenden Sensor zu verwenden.
Oppo verspricht sich von dieser “Duo Hauptkamera” vor allem Farbtreue beim Umschalten zwischen der Hauptkamera und der Superweitwinkelkamera. Zudem dürfte die Schärfe der Superweitwinkelkamera besser sein als bei anderen Smartphones mit geringer auflösendem Sensor. Eine spezielle Linsenkonstruktion soll bei der Superweitwinkelkamera Verzerrungen am Bildrand verringern. (Weiterlesen bei Golem.de)
Jetzt bei uns online vorbestellen und Halbtax (Wert CHF 185.-) geschenkt erhalten.
Quelle: Golem.de
Bild: Oppo
Bestellen: Online auf der upc.ch Seite