Am Dienstag, 9 März 2021 um 09:00 wurde die Mobile Nummer meiner Ehefrau von Swisscom zu UPC portiert.
Nach der Portierung haben wir bemerkt, dass eingehende Anrufe aus Netze die nicht Swisscom oder UPC (also auch Swisscom Netz) nicht funktionieren. Die Anrufer bekommen die Meldung dass die Nummer ungültig ist.
Ich habe sofort die UPC angerufen und das Problem gemeldet.
Das Problem ist ja klar und besteht aus irgendeinen Eintrag/Synchronisierung in einer Datenbank und sollte ja innerhalb kürzester Zeit behoben werden können.
Jetzt ist der 13 März 2021 und das Problem besteht immer noch, obwohl mir nach telefonischer Anfrage bestätigt wurde, dass innert 48 Stunden das Problem gelöst wird und ich informiert werde.
Leider ist das Problem nicht behoben worden, noch wurde ich auf irgend einer weise informiert.
Leider kommt das Gefühl wahr, dass man Probleme nicht ernst nimmt und die betroffene Kunden einfach getröst werden.
Wenn es um neue Verträge/Services geht funktioniert alles schnell und perfekt, sobald ein Problem auftaucht wird einfach nicht schnell und kompetent geholfen.
Meine Ehefrau benutzt das Mobile auch geschäftlich und kann jetzt seit 5 Tage! von vielen Leuten nicht angerufen werden.
Ich war viele Jahre Leiter eines Service Desks und wir hatten SLA’s und die Tickets wurden kontinuierlich in der Lösungszeit kontrolliert und die Kunden wurden informiert, vor allem wenn sich die Lösungszeit verlängerte.
Ich frage mich einfach wie ein solch klares und einfaches Problem, jedoch mit grosser Wirkung beim Kunden, nicht rasch und seriös bearbeitet wird.
Ich hoffe, dass nicht viele andere UPC Kunden solche Probleme auch erleben oder erleben mussten.