Hallo
Wir haben das UPC-Abonnement nun seit 5 Tagen in Betrieb. Es läuft an vielen Fronten nicht, wie es sollte. Ich habe übrigens schon die 2. Box (nach 5 Tagen Betrieb!)
- Internet: Statt der 200Mb/s sind es knapp die Hälfte. Gemessen mit 3 verschiedenen PC. Meiner ist recht potent und hat eine 1Gb-Netzwerkkarte. Gemessen wurde immer über ein Lan-Kabel. Bei der Anmeldung musste ich die Adresse eingeben und UPC hat mir bestätigt, dass die 200Mb/s zur Verfügung stehen. Schlicht und einfach nicht wahr!
- Aufnahmen wurden nicht gemacht. Ich habe gestern drei Sendungen programmiert. Vor dem Schlafengesehen sah ich, wie die Box aus dem Standby startete, indem der Balken hin und her wanderte. Das tat er heute Morgen immer noch. Keine der 3 Sendungen wurde aufgenommen. Toll!
- Ich habe die Horizon-Box auf Eco eingestellt und den Standby auf 30 Min. Die Box lärmt weiter vor sich hin. Nichts mit Standby! Ich werde eine 2 Raum Lösung einrichten, so dass ich diese Einstellung eigentlich als Standard haben möchte. Wollte übrigens beim Support ein Modem für meine Fritzbox bestellen. Wurde mir unwirsch ausgeschlagen. Könne man später darüber reden.
- Meine Frau wollte die Folgen einer Serie, die sie am Donnerstag auf Arte verpasst hat, im Nachhinein sehen. Schliesslich zahlen wir für die Replay-Funktion. Die Funktion habe ich in der Mediathek freigeschaltet. im Guide fröhlich zurückgeblättet (lt. Abo bis zu 7 Tagen), die Sendung angewählt, kam die Meldung: Einen Moment … gefolgt von einer weiteren Meldung: Es gibt ein Problem. Bla bla bla … (Fehler 8182) Liebe UPC: Es gibt nicht EIN Problem. Es sind deren VIELE.
Das Telefon lassen wir noch über den alten Anschluss laufen. Ich klopfe mir auf die eigene Schulter: Vorausschauend habe Ich diesen Anschluss noch für einen Monat paralell. Von einem Anbieter (iWay), mit dem wir nicht geringsten Probleme hatten. Leider hat er kein TV im Angebot.
Noch ein Wort zum Support. Wer so viele Probleme mit einem Anbieter hat, wie wir, muss diesen wohl oder übel mehrmals kontaktieren. Das erste Mal hatte ich einen Herrn, wo ich sagen kann: Freundlich und kompetent. Die 3 weiteren Male sassen jeweils verschiedene Damen am am anderen Ende. Glaubt mir: Ich hätte genausso gut den Dorfbäcker anrufen können.
Ich habe ja kaum je über eine Firma so vernichtende Kritiken gelesen wie über die UPC. Nur dachte ich, es sei besser geworden und der schnelle Internetanschluss hat mich endgültig zu dieser Firma gelockt. Scheint ein fataler Fehler gewesen zu sein. So viele Mängel auf einmal kann man nicht mehr mit: “Kann halt mal vorkommen” abtun. Jedenfalls werden wir die UPS nur für die küzestmögliche Abo-Dauer haben. Dann ab zu einem anderen Anbieter.
Schönen Sonntag noch
Bubu