Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Woche massive Probleme mit dem UPC Internet. Habe das 1g Abo. Jedoch erhalte ich bei Messungen höchstens 300 - 400Mbit/s. Anleitung von UPC bei der Messung befolgt.
Aber das grössere Problem ist die Instabilität der Leitung. Bei einen dauernden Ping auf z.b 8.8.8.8 verliere ich bis zu 15-20% der Pings. Und damit kann man mit einer VPN Verbindung nicht arbeite.
Bei ddem ersten Anruf bei der Hotline hiess es. Ich würde ja 80% der Pings bekommen. das würde ja reichen und daher sei alles OK und einen schönen Tag und man wurde mir aufgehängt. Dann habe ich nochmals angerufen und eine andere Person am Call gehabt. Diese war schon besser. Nach längeren Test hat er mir dann einen neuen Router geschickt. den habe ich inkl. Kabel erneuert. Aber ohne Besserung.
Pings gehen immer noch verloren. Es ist je nach Tag sehr unterschiedlich. An manchen Tage gehen nur 0.5-1% verloren an anderen bis zu 20%.
Was kann ich noch machen. Bin mir langsam echt am Überlegen das ganze Zeugs von UPC zu künden und mir einen 5g Router anzuschauffen.
So wie ich dir Beiträge hier lesen, haben das Problem mit dem Ping auch noch andere. Ist das Netz zu ausgelastet?
gruss patric