SRF ist Grundsätzlich unverschlüsselt. Wenn der Sender nicht kommt, hast Du entweder die falsche Frequenz oder ein schlechtes Signal.
Als erstes müsstest Du ausschliessen, dass die Frequenzen schuld sind. Sprich mach mal einen neuen Suchlauf.
Ebenfalls wäre es wichtig, sowenig Kabel wie möglich zu verwenden. Verteiler, können das Signal ebenfalls beeinflussen. Schliess also mal Recorder für Recorder einzeln direkt an der TV Dose an. Weil Support erhälst Du nur bei optimaler Verkabelung. Bei meinem Vater funktinierten mal 2 Frequenzen nicht 450 und 458 MhZ, da meinte der Techniker das liege am T Stück welches das Signal auf 2 Teilnehmer verteilt. Wieso das nur auf den 2 Frequenzen war, konnte er nicht beantworten und meinte nur, er müsse jetzt zum nächsten Kunden, er sei eh zu spät dran.
Wenn das nichts bringt, Hotline anrufen und darauf bestehen dass ein Techniker vorbeikommt um das Signal auszumessen. Aber achte darauf, dass dann der TV optimal verkabelt ist, sonst geht der gleich wieder.