Bisher habe ich den UPC-Support, welchen ich auch häufig konsultieren musste, über alle Massen gelobt. Was ich aber heute (2.10.2015 / 17:10) erlebt habe, ist unzumutbar. Ich frage mich schon, ob die betreffende Dame eine ausgebildete, kundenorientierte Supporterin ist.
Ich habe die Dame gebeten, mir das Anklopfen auszuschalten und nun ging es in etwa wie folgt:
sie: das können nur Sie … tippen Sie #43# in Ihr Telefon
ich: habe ich schon gemacht … nützt nichts
sie: ich kann da nichts für Sie tun … Sie müssen nur #43# eintippen
…
…
sie: sie müssen #43# eintippen
…
…
ich: jetzt hab ich doch eben gesagt, dass das nicht funktioniert … können Sie das bitte als Störungsmeldung aufnehmen?
sie: nein da kann ich nichts machen … Sie müssen nur #43# eintippen …
das Gespräch ging ein paar Minuten weiter und dann
sie: Sie sollten einfach #43# eintippen
usw usw usw
ich: ich habe jetzt die Nase volll … noch einen schönen Abend
Ich habe jetzt vorhin im Forum gesucht und herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem genannten Problem bin.
Wenn die Lösung wirklich darin liegt, die Phone App zu deaktivieren, sollte der Support das eigentlich wissen und den Kunden nicht wie den letzten Trottel behandeln.
Wenn der Kundendienst die Visitenkarte einer Firma sein soll, lässt mich das heutige Erlebnis wirklich über den Verbleib als Kunde bei UPC Cablecom nachdenken.