Salue Frida
Danke für Deine Abklärungen! FaceTime hatte ich zwar aktiviert, aber den mobilen Datenverkehr damit ausgeschaltet. Aber da es sich allenfalls um ein MMS handelt, könnte dies der Grund für für die “SMS” sein. Ist weiter nicht tragisch, da dies ja ein EInzelfall (bei mir) ist.
Zur Datennutzung habe ich aber schon ein paar Fragezeichen. Ich habe seit dem 1.10. kontinuierlich die verfügbaren MB in der Übersicht auf MyUPC beobachtet und mit dem Handy verglichen (ja, ich habe auch anderes zu tun und eigentlich ist es mir nie langweilig :smileyvery-happy🙂. Bis jetzt sollen gemäss MyUPC 15MB verbraucht sein, das Telefon sagt 2MB. Auch in den einzelnen Apps, denen ich mobilen Datenverkehr erlaube, erscheinen gesamthaft keine 15MB.
Systemdienste 202kB
WhatsApp 8.5KB
WeatherPro 8.4KB
Safari 1.7MB
Facebook 52.3KB
Die anderen empfingen gar keine Daten respektive sind für mobilen Datenverkehr deaktiviert.
Die Differenz wird also jeden Tag grösser. Klar, bei 1GB Daten (bald 2GB mit dem "unlimited Abo) und 3MB unerklärlichem Datenvolumen pro Tag ist das keine grosse Sache, aber trotzdem interessant zu wissen, wo hier der Sünder liegt.
Gruss swizzley