Schmidi65
Ganz “unlogisch” sind die Fakten nicht. Das Problem ist, dass man vielleicht versucht, einen Fehler zu finden, wo möglicherweise kein Fehler ist … 😉
Wie gesagt, meiner Meinung nach, ist deine Infrastruktur völlig OK, und der Fehler liegt bei der “Gegenstelle” (martinique.gouv.fr). Dies kann aufgrund eines Fehlers im Webserver (oder Loadbalancing), IPS oder, wie Pato angedeutet hat, im Routing.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen bitte ich dich einen Test mit Telnet durchzuführen. Unter Umständen musst du jedoch Telnet zuerst installieren. Um dies zu tun mach bitte folgendes:
Windows Einstellungen öffnen (Zahnrad im Startmenü)
“Apps” anklicken
Oben rechts sollte “Programme und Features” stehen. Darauf klicken.
Links auf “Windows-Features aktivieren oder deaktivieren” klicken
Telnet-Client auswählen und bestätigen
Sobald du sichergestellt hast, dass Telnet installiert ist, gehe wie folgt vor:
Im Suchfeld von Windows “cmd” eingeben und dann "Eingabeaufforderung anklicken. Ein schwarzes Fenster wird aufgemacht.
Gib folgenden Befehl ein
nslookup martinique.gouv.fr
(DNS-Auflösung testen)
Gib folgenden Befehl ein
telnet martinique.gouv.fr 443
(Konnektivität testen)
Mit diesem Vorgehen kann man testen, ob die Verbindung zur Webseite überhaupt möglich ist. Im positiven Fall wirst du einen leeres schwarzes Bild sehen (Verbindung OK). Ansonsten solltest du eine Fehlermeldung erhalten.
Könntest du uns dann deine Ergebnisse mitteilen?
Zudem bist du gar nicht auf meine Frage eingegangen. Wieso bekommst du die Seite auf Deutsch angezeigt? Rufst du eine andere URL, oder wird die Seite automatisch übersetzt? Wie gesagt, ich konnte keine deutsche Version der Seite finden oder ich habe sie übersehen …