Am Montag 22. Feb hatte ich noch einen Upload von 5Mbit/s (statt 100). Es hat sich dann stetig verbessert, bis ich seit gestern Montag, 1.3. wieder nur noch 15-25 Mbit/s schaffe.
Modem habe ich mehrfach resetet und rebootet. Angehängt ist nur jeweils ein Windows oder MacBook, als einziges Gerät direkt am Modem. Download meistens volle 950MBit/s, ausser der Upload ist so kaputt, dass die Acks nicht mehr durchkommen.
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=7380173360044700
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=4853374554340772
Ticket 14041376 ist laut Polen beim 2nd Level, darum kann mir am Telefon keine Auskunft gegeben werden…
Heute Morgen was der LED Ring rot und das Telefon ausser Betrieb…
Und komische Fehlermeldungen im Log … “Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=e4:57:40:0a:83:7c;CMTS-MAC=0:17:10:9a:ae:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;”
@Daniele_Sunrise gibts da ne Möglichkeit wie wir da weiterkommen?
Gruess
Marc