Mein Heimnetz besteht aus einer ConnectBox und einem D-Link-Router der per Kabel an der ConnectBox hängt. Über den Router betreibe ich mein WLAN - und da gibt es keine Ausfälle.
Mein Internet Radio hängt jetzt per Kabel an der ConnectBox - und das lief die letzen Jahre immer perfekt. Jetzt aber gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Ausfälle, das es keinen einzigen Sender bringt.
Ein Restart aller beteiligten Geräte inkl. Zurücksetzten des Internetradios auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Stöpsele ich das Internetradio aber um das es am Router hängt ist sofort alles da.
Ich bin da etwas ratlos, wo der Fehler liegen könnte.
Das Internetradio funktioniert, wenn man es richtig anschliesst. Das Internet über die ConnectBox - Router - dieser Rechner funktioniert auch, sonst hätte ich das hier nicht schreiben können.
Bauchmässig würde ich mal sagen, es liegt an der ConnectBox.
Hat jemand einen schlauen Ratschlag, was ich noch testen könnte ? Oder sollte ich eine neue Connect Box anfordern !
Besten Dank
Michael