Ich habe eine Frage betreffend Anschluss über Kabel und Anschluss über WLAN. Mein Mann ist über Ethernet-Kabel angeschlossen, ich bin über WLAN drin. Wir gamen gemeinsam online Games (WoW) und bei ihm tritt dann immer wieder mal das Problem auf (auch erst seit einiger Zeit, sind schon seit 2012 Kunde), dass er plötzlich 4000 Ping hat und somit kaum spielen kann und bei mir gehts normal. Wenn das Internet schwächeln würde, müsste ich das doch zuerst merken, oder? Ich hab ja die “schwächere” Verbindung. Kann das trotzdem mit dem Internet zusammenhängen? Weil am Game kanns ja nicht liegen, da wir in dem Fall nicht gleichzeitig Probleme haben.
Habt ihr ne Idee? Er nutzt normal Windows 10 und hat die normale Menge an Sicherheit drauf (Antivirus), also keine übertriebene Menge an Schutzprogrammen, die einen ausknocken könnten. Ich nutze ebenfalls Windows 10 und zähle bei Schutzprogrammen auf Optimismus ;-) Hab somit kein Antivirus oder whatever drauf. Haben übrigens den teuersten Tarif, also auch kein schwaches Internet resp. “sollten haben”. Und wir nutzen die Giga Connect Box. Kann nicht 100% sagen, ob das erst seit der Giga Connect Box auftritt. Glaube aber nicht.
Wären dankbar für Hilfe.