@Adriana, das ist der Link zum Jugendschutz auf der TV Seite der Horizon. @harad möchte aber wissen wie der Jugendschutz auf der Kabelmodem/Internet Seite der Box läuft.
Der Jugendschutzmechanismus auf der Horizon bietet einen rudimentären Schutz. Ich habe mal ein paar Screenshots erstellt.
Im Reiter „Jugendschutz“ sind die einzelnen Menüpunkte für die Einstellungen rund um die verschiedenen Filter.
Der erste Menüpunkt „Geräteregeln“ beinhaltet die Geräte welche gefiltert werden. Jedem Gerät kann man einen Namen vergeben. Die MAC-Adresse ist jeweils auf dem Endgerät in den Einstellungen der Netzwerkkarte zu finden. Werden verschiedene Filter für Websites und Tageszeiten verwendet, können diese über die jeweiligen Dropdowns ausgewählt werden.
Zuerst wählt man das zu schützende Gerät aus:
Nach der Geräteregel fügt die ToD (Time of Day) Regel ein.. und Voilà, es funktioniert.. zumindest bei mir.. 🙂
Wichtig dabei ist, dass man den gleichen Namen für die Regel, in meinem Beispiel “default” dem Tageszeit Filter zuweist, sonst greift die Regel nicht.
Für alles andere empfehle ich “externe” Software auf dem eigentlichen Gerät selbst.