@djortsch schrieb:
1. Wenn ich eine Sendung aufnehme, ist meistens 10-15 vor und 10-15 nach der eigentichen Sendung noch Aufnahmen vorhanden. der Beginn der aufgenommenen Sendung muss dann gesucht werden. Gibt es dafür eine Erklärung?
2. Ich habe eine Serie aufgenommen, aber plötzlich wurden die Aufnahmen nicht mehr vorgenommen (obwohl noch im Programm) - ich musste es dann neu programmieren. Gibt es dafür auch eine Erklärung?
3. Welche Speicherkapazität hat die Box eigentlich? Kann ich denn Speicherstatus irgendwo finden?
@djortsch
1. Leider ist Cablecom nicht in der Lage die eigens ausgestrahlten Sendungen genau aufzunehmen.
Videorecorder aus dem Jahre 1988 konnten punktgenau aufnehmen. Wurde eine Sendung überzogen wurde auch dies
ohne Probleme vom Recorder erkannt und korrekt aufgenommen. Die Horizon aus dem Jahre 2015 hat weder Inteligenz
noch irgend eine Funktion Aufnahmen korrekt aufzunehmen. Dieses Problem ist seit Release der Horizon und ich bin mir
sicher das dies nie behoben werden kann.
Fazit: Aufnahmen sind eine Lotterie !
2. Staffelwechsel, EPG Probleme
3. Man hat im 2013 eine Horizonbox lanciert die peinliche 500 GB Speicherkapazität hatte. Durch immer mehr HD Aufnahmen
ist die Festplatte natürlich innert kurzer Zeit voll.
Im 2015 kam dann die neue Horizonbox (7401). Auch hier zeigt es sich das die Cablecom aus Fehlern nicht lernt …
denn auch diese wurde wieder mit einer 500 GB Platte ausgestattet.
Evtl. haben wir ja noch Glück und es kommt bald die Cloud-Lösung 🙂
Gruss LiveD