Leute, das ist ja gruselig, was man hier liest! Habe vor kurzem vom Power Combi auf Horizon Classic DTV inkl. Replay und Pipapo gewechselt. Was soll ich sagen: Genau die gleichen Probleme, welche von vielen hier beschrieben werden. Hätte mich wohl besser vorher schlau gemacht. Bei mir ist das Ruckeln und die Bildaussetzer praktisch auf allen Sendern ununterbrochen, egal ob Live-TV, Replay oder Aufnahmen (wenn die überhaupt funktionieren). Als Sahnehäubchen zeigt mir die Horizon-Box des öfteren, dass z.B. SF2 «gesperrt» sei und das Bild bleibt schwarz, dito bei ARD… und diese Sender sind nun wirklich Bestandteil dieses Paketes. Ausschalten, Einschalten, Kabel raus, Kabel rein, egal was, nichts hilft.
Schriftliche Anfrage beim Support ergab folgendes:
Sehr geehrter Herr Lüscher
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne bemühe ich mich eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.
Ich habe soeben in meinem System alles kontrolliert und konnte keinen Signaltechnischen Fehler feststellen.
Da die einzelnen Sender auf verschiedene Frequenzen gesendet werden, ist es möglich das nur einzelne Sender gestört sind können diese einzelne Sender nicht einwandfrei abgespielt werden.
Um dieses Anliegen dennoch lösen zu können, muss ich Sie bedauerlicherweise bitten sich direkt an unsere Hotline zu wenden. Da Ihnen unter Umständen einen Techniker aufgeboten werden muss.
Besten Dank für Ihr Entgegenkommen.
Freundliche Grüsse
Sharon Furfaro
Kundenberater, upc cablecom
Muss ich mich also telefonisch mit dem Support herumschlagen, der von so vielen gerühmt wird. Hatte ich bis jetzt weder die Nerven noch die Zeit.
In meinen Augen eine Katastrophe, was Cablecom mit dieser Horizon-Box angerichtet hat und es ist leider auch kein Trost, dass offensichtlich so viele davon betroffen sind.
Danke fürs Lesen und Grüsse