Swissphoenix Ich habe da wohl noch eine „Schweizer“ Version oder liegt es an der Hardware Version, dass wir so unterschiedliche Versionen haben? Wäre es sinnvoll mal das Gerät zu updaten oder auszutauschen? Ich habe noch DOCSIS 3.0 und du Daniele schon 3.1…
pato Swissphoenix Du kannst sonst mal einen Reset der Box im Menü machen, dann aktualisiert sie möglicherweise auf die neuste Version. Ansonsten einen Hardreset durchführen, dazu im laufenden Betrieb mit einem Stift sanft hinten in das Reset Loch für etwa 20 Sekunden drücken. Die Box beginnt beim Reset dann anders zu blinken und es dauert bis zu 30 Minuten bis sie wieder online ist.
Daniele_Sunrise Swissphoenix Falls du ein Compal Modem hast, resp. ein Abo bis 600mbit, dann kannst du kein Docsis 3.1 haben. Dies geht nur mit der GigaConnect Box und dem Giga Abonnement. Liebe Grüsse Daniele
Nino_52 hi, nun staune ich aber… Vor einiger Zeit ist meine alte Box in die Binsen gegangen. Nach diversen Versuchen musste die schliesslich ausgetauscht werden. Jetz stelle ich fest, das mein jährige Box offensichtlich schon eine ältere Hardware intus hat => 4.01, während @Swissphoenix Box HW 5.1 hat. Ist jene nun so viel neuer, oder meine Asbachuralt?