Am 3.2. wurde eine Rechnung erstellt. Etwas hoch wie mir schien. Aber nicht einsehbar.
Also bis am Samstag 6.2. gewartet. Noch immer nicht einsehbar. Freundlich per Telefon nachgefragt, was denn da los sein könnte. Die Beraterin versuchte zu helfen und meinte nach ein paar Minuten Abklärungen, ich möge doch am Sonntag mal schauen.
Am Montag ist die Rechnung noch immer nicht einsehbar. Also nochmals freundlich, dieses Mal mittels Chat, nachgefragt. “Da kann ich nichts tun, schau einfach immer wieder nach” war die sinngemässe Antwort. Da ich per ESR zahle, würde ich die Rechnung doch gerne überprüft wissen, bevor sie automatisch abgebucht wird. “Nicht mein Problem, das sind unsere Abläufe. Dauert ja noch bis zum 25.”.
Meine Bitte, die Person möge sich doch bitte eine Pendenz setzen, damit ich nicht immer und immer wieder prüfen müsse, ob die Rechnung vielleicht 20 Tage nach Erstellung einsehbar sein könnte, kam die freundliche Antwort “Nein. Nicht mein Problem”. Die Frage nach einer Weiterleitung an eine Stelle mit Kompetenzen wurde mit “Schreib eine Beschwerde an die Adresse xy”.
Ist der Kundendienst wirklich so mies? Wir Haben TV, Internet und ein Handy bei UPC, eine minimale Kundenfreundlichkeit wäre doch nicht zu viel verlangt? Wenn ich anrufen und nach einem Zusatzabo frage, überschlagen sich die am Telefon förmlich.