Daniele_Sunrise Seit dem Wechsel zu UPC habe ich extrem viele Verbindungsabbrüche mit meinen Tools.
Zuerst dieser Hinweis: Ausser dem Router (vorher Fritzbox, jetzt UPC Connect Box) habe ich keine Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen.
Verbindung: Laptop per WLAN an die Connect Box
Verbindung zum Arbeitgeber: VPN mit Forticlient
Seit dem Wechsel zu UPC habe ich ständig Verbindungsunterbrüche mit dem Programm Helpline. Helpline ist als V-App installiert. Sämtliche Verbindungen zum Arbeitgeber sind erheblich langsamer als beim vorherigen Provider, obwohl ich bei UPC die doppelte Leistung beziehe.
Eine Kabelverbindung ist aufgrund der Wohnsituation nicht möglich. Dem Laptop kann ich keine fixe IP hinterlegen, habe dies aber im DHCP-Server der Connectbox konfiguriert.
Das Anmeldeproblem zur Connect Box hat sich zwischenzeitlich gelöst. Neustarts sind bisher nicht mehr nötig gewesen.