Hallo Zusammen
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, 7 Parteien, in einer Eigentumswohnung. Diese Wohnung liegt im Erdgeschoss. Dazu gehört ein Keller mit Hobbyraum. Dieser Hobbyraum liegt “nur” einen Stock tiefer, Distanzmässig über 2 kurze Treppen 25-30 Meter. Dort unten habe ich natürlich kein WLan, kein Internet.
Gerne hätte ich dort auch eine Verbindung und daher habe ich mir mal das WiFi - Booster Starterset von UPC zugelegt. Eigentlich geht es mir grundsätzlich nicht um die Internet - Geschwindigkeit, oder um zu spielen, oder sonst irgend etwas, vielmehr geht es mir hauptsächlich darum, dass ich dort unten eine Verbindung habe. Dieses Starterset habe ich nun seit 3 Tagen und es tut sich leider gar nichts……..😡
Meine Connect-Box von UPC steht in der Wohnung im Büro neben dem PC und ich habe in der ganzen Wohnung guten Empfang, das Signal ist überall gut, nur eben unten im Keller gar nichts, keine Chance. Ich habe die Geräte auch genau nach Anleitung mit der App “UPC Connect” verbunden. Das hat funktioniert und auch der Adapter im Keller hat gut Verbindung aufgenommen, nur eben, es bringt überhaupt nichts, am Handy ab und zu mal ein schwaches Signal, welches aber schnell wieder ganz weg ist Also mir gibt das zu denken, wenn man bedenkt, dass dieser Hobbyraum nur einen Stock tiefer liegt und auch keine grosse Distanz vorliegt.
Gibt es hier Jemanden, der mir dazu etwas sagen, oder berichten kann ? Hat sonst noch Jemand die gleichen, oder ähnliche Erfahrungen gemacht damit ?
Ueber Antworten dazu, würde ich mich freuen, vielen Dank.
Gruss, Sardi