• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Serienaufnahmen werden abgebrochen

UPC
Mediabox

Und wieder mal: TNT Serie, ‘Game Of Thrones’, Staffel 5 - nach der 2ten Folge ist die Serie ‘nicht mehr vorhanden’.

@Upc: Wann kriegen wir endlich einen vernünftigen EPG? Euch interessiert das Thema nicht wirklich, oder?

Ähnliche Diskussionen
6 Monate später

Hallo! 
Das ist ja nett, dass ihr extra nachfragt. Ich hatte keinen Anruf der Cablecom auf dem Handy, es waren immer nur Festnetznummern, die ich nicht kannte, falls ihr da eine andere Nummer habt. Aber halb so wild im Moment. Es kommen einfach zu viele Serien, die ich im Moment gerne angucke und die ich noch nicht löschen möchte. Ich komm quasi mit dem Gucken nicht hinterher. Wenn ich dann aber mal einen Tag hab, wo die Aufnahmen nicht mehr benötigt oder verschmerzbar wären, würd ich mich sonst direkt bei der Hotline melden. Ist glaub ich besser, als wenn ich ständig neue Termine ausmache und ich dann erst noch nicht alles angesehen habe. 
Aber danke, finde es ein gutes Engagement. Laufen tuts jedenfalls mit der Box noch lange nicht, die macht momentan, was sie will.

Hey @Suuber

Korrekt, der Support hat am 11.3. gemeinsam mit dir unter anderem Einstellungen zurückgesetzt und Serienaufnahmen programmiert. Ausserdem hat er dir gezeigt, wie du Sendungen manuell aufnnehmen kannst. Er wird dich erneut anrufen undzwar am 18.3.2016, um den Stand der Dinge zu checken.

Liebe Grüsse

Adriana

Hey @Suuber Ich hatte mit meiner Antwort eigentlich Garuda angesprochen 🙂.

Aber da du ebenfalls auf eine Rückmeldung des Supports wartest, gehe ich dem gerne nach und melde mich.  

Adriana

Hallo Adriana, das ist absolut nicht korrekt!!
Ich hatte vor 3 Wochen Kontakt mit Eurem Support und dann vereinbart, dass er sich letzten Freitag bei mir meldet für eine Formatierung. Was dann auch geschah.
Jetzt warten wir ein paar Tage und der Support meldet sich dann wieder.
Gestern hatte ich aber leider massiv Probleme mit Replay. Als ich im SFR Tatort von Anfang an schauen wollte(da ich ein paar Minuten zu spät war) startete es zwar aber immer von ORF! Mehr als Mühsam vorallem wenn man Mundart hören wollte.

@Garuda Ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten, wonach dich unser Support mehrmals telefonisch nicht erreichen konnte. Ist dein Anliegen inzwischen erledigt? Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruss

Adriana

Da muss ich jetzt aber auch mal was Positives loswerden. Bei mir hat vorgestern jemand von der Cablecom angerufen und als ich keine Zeit hatte gestern nochmal. Das war sehr nett. Ich bin zwar skeptisch, ob der Lösungsansatz wirklich was bringen wird, aber schauen wir mal.

Na toll, ich darf jetzt wieder jede Woche ‘The Walking Dead’ neu programmieren.

‘Wir schauen das Problem an’ ist UPC-Sprech und bedeutet: ’Uns ist’s Wurscht, wir können/wollen eh nix machen’.

Hallo @dkorner und @Suuber

Ich nehme eure Fälle gerne auf, damit sich der Support das Problem anschauen kann. Suuber: Dir habe ich wegen der Kundennummer eine Privatnachricht geschickt.

Liebe Grüsse

Adriana

Auch ich nerve mich täglich darüber seit Erhalt der Horizon. Auch wenn es schon glaub die 3. Horizon ist und es wie es scheint nicht an der Hardware liegt. Täglich nachschauen zu müssen, ob dann die bereits programmierten Aufnahmen auch aufgenommen werden ist mehr als mühsam.

Und wie zu 95% hier drinnen……kommt die Meldung von den Moderatoren, es tut uns leid wir kümmern uns darum, können noch keine Lösung anbieten usw…. (nicht falsch verstehen, die Moderatoren können persönlich ja auch nichts dafür, aber unsere Anliegen interessieren die Obrigkeiten wohl nicht)

Ich bin ein Kunde aus dem letzten Jahrtausend, war schon bei swissonline dabei……und verteidige immer die Cablecom, doch es ist schon mühsam solch Fehler und Unzulänglichkeiten (wie auch Aufnahme per Handy usw…..) über sich ergehen zu lassen und doch brav immer die Rechnungen zu zahlen.

War aber noch nie so schlimm wie jetzt. Früher kam das manchmal vor, jetzt ist es - und natürlich genau bei meinen Lieblingsserien gg - durchgehend so. 
    Castle Staffel 7 auf Sat 1

Royal Pains egal welche Staffel, Passion und Super RTL 

Elementary Staffel 4 auf Sat 1 

Rizzoli und Isles auf Vox 

Big Bang Theory auf den diversen Plus ( 3+, 4+, 5+) 

Sachen auf Puls 8 

Also von den Sendern her würde ich zumindest keinen Zusammenhang erkennen 
    Löööst das bitte, es nervt einfach 😉

Offenbar nicht. Ich kann bestätigen, dass dieses lästige Problem neben vielen weiteren seit über drei Jahren besteht – seit der Einführung von Horizon.

Hab das Problem leider auch, dass ich immer wieder Aufnahmen neu einstellen muss, wenn ich will, dass die tatsächlich auch aufgenommen werden. Ich wähle immer “ganze Staffel” und trotzdem kann ich von Folge zu Folge neu aufnehmen. Ist ansich recht lästig, aber mit Replay ein wenig überbrückbar. Wenn es aber mal Folgen von Pay-TV Sendern trifft, dann hab ich Pech gehabt und kann es nicht nachträglich ansehen. Habt ihr noch immer keine Lösung dafür?

@gripweed62 schrieb:

@ 13th Street  HD: Ich darf wieder mal TÄGLICH die Aufnahmen von ‘Scorpion’ kontrollieren und neu programmieren. @Upc: wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht? Wieso dauert das Weiterleiten so lange?

Ich vermute, dass sie nicht können und nicht wollen.

hey @gripweed62

Ich wünschte, es gebe eine Alternative dafür, aber ich werde deinen Fall abermals intern weiterleiten. Du hörst von mir!

Gruss

Adriana

13th Street  HD: Ich darf wieder mal TÄGLICH die Aufnahmen von ‘Scorpion’ kontrollieren und neu programmieren. @Upc: wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht? Wieso dauert das Weiterleiten so lange?

Leider wird auch die Aufnahme von ‘The Walking Dead’, Staffel 6, auf FOX HD wöchentlich abgebrochen. @ UPC: Ich habe nicht den Eindruck, dass euch euer zweifelhafter EPG überhaupt interessiert. Liege ich falsch?

Ich darf also tatsächlich jede Woche die Serie neu programmieren. @Upc: Das betrifft bei mir soweit nur den Sender TNT Serie HD. Könnt ihr das nachvollziehen?

Nö, die Box nimmt keine Wiederholungen auf. Wenn ich nach der Aufnahme einer Folge der Staffel ‘Meine Reservierungen’ checke steht da: ‘Serie nicht vorhanden’ (oder ähnlich). Der EPG ‘vergisst’ irgendwie, dass es die Serie überhaupt gibt.