Vor einigen Wochen wurde ich informiert das meine HD Mediabox Recorder ausgetauscht werden soll (ich hatte das Modell mit 3 Tunern, also mit 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen und dazu gleichzeitig auch noch etwas schauen).
Da ich bei solchen Austauschaktionen immer ein bisschen skeptisch bin, habe ich beim Kundendienst nachgefragt was für eine neue Box ich erhalten werde und ob diese wirklich gleichwertig ist wie diejenige, welche ich habe. Die Dame musste dann mit jemandem anderen Rücksprache halten und meinte anschliessend, das ich mir da keine Sorgen machen müsse. Die neu gelieferte Box habe sogar 4 Tuner, wovon allerdings einer für Updates reserviert sei. Ich erhalte also mindestens ein gleichwertiges Gerät.
Wow dachte ich, die Cablecom hat sich gegenüber den negativen Erfahrungen vor einigen Jahren wirklich stark verbessert. Freundliches und kompetentes Support-Personal ohne das man lang in der Warteschlaufe hängt…so wie so vielfach in den Medien versprochen. Als Kunde bin ich endlich wieder einmal König. Ich erhalte ein aktuelleres Produkt ohne Mehrpreis und muss keine Leistungsreduktion in Kauf nehmen.
Meine Freude hielt dann solange an, bis im hier im Forum entdeckte das wohl einige Kunden doch mit einer älteren Box ohne die obengenannten Möglichkeiten der Mehrfachaufnahme während des schauens beliefert wurden. Ich hatte aber immer noch die Hoffnung das ich an der Hotline eine korrekte Information erhalten habe und somit mit der versprochenen 4-Tuner Box beliefert werde. Zur Beseitigung meiner Skepsis habe ich dann letzte Woche dem Kundendienst noch eine schriftliche Anfrage gestellt und nachgefragt was für eine Box ich den nun eigentlich bekommen werde. Diese ist leider bis jetzt unbeantwortet geblieben…
Mittlerweilen ist dann auch die neue Box eingetroffen. Voller Freude installierte ich diese und fing an meine Aufnahmen zu programmieren. Was dann passierte könnt ihr euch sicher vorstellen. Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen meldete sich, das ich nicht gleichzeitig zwei Sachen aufnehmen könne wenn ich noch am TV schauen bin. Es ist also nicht die versprochene 4-Tuner Box sondern irgend ein anderes Modell welches nicht gleichwertig ist wie mein vorderes.
Irgendwie war ich gar nicht so überrascht wie ich eigentlich sein sollte. Warum man am Telefon mit Falschinformationen beliefert wird kann ich nicht nachvollziehen. Es kann und darf doch nicht sein das ein Support-Mitarbeiter die Produkte nicht kennt!
Jetzt steht bei mir dieser unnütze Recorder, welcher nicht meine Bedürfnissen entspricht und für das zahle ich immer noch den gleichen Preis wie für den vorherigen Recorder, welcher meine Bedürfnisse voll und ganz abdeckte.
Als Kunde komme ich mir nun, wohl verständlicherweise, ein bisschen verarscht vor.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Lösung wurde seitens Cablecom vorgeschlagen? Wurde überhaupt Hand geboten?
Bin dankbar für eure Input.