hallo Leute
Ich bin auch am verzweifeln.
Ich hatte zuerst noch das alte UPC, also nicht Horizon und ein Modem ohne WLAN. Dazu habe ich ein seperater Router dazu gestellt.
Nun haben wir im Haushalt das Abo geändert auf Internet 200, also 89fr im Monat. Mir genügt 200mbits, leider ist der UL zu tief bei upc. Habe auch schon per Kontaktformular Kontakt aufgenommen, aber bis jetzt keien Reaktion auf meine Frage ob es möglich wäre en UL zu erhöhen.
Aber das ursprüngliche Problem ist ein anderes. Wir haben zuerst das Modem mit Wlan erhalten(uebee). Da dunktionierte nach dem Aufschalten auf Horizon das Internet super, WLAN 150mbits. Nachdem ersetzen der Box hatte ich nur 50mbits. UL ist immer i.O.
Wieder den Support angerufen, da hies es man müsste das Modem über die Horizon nehmen, da das Signal so verwälscht wird. D.h. Ich hatte beide Geräte an einer Dose. Nun habe ich es gewechselt und habe das Modem über die Horizon. Alles eingestellt, 5ghz, guter Kanal usw. Immer noch 50mbits. Also bei der Swisscom hatte ich die Probleme nie!! Glasfaser immer schnell, hoher UL etc.