@Rotkäppchen schrieb:
Ich hatte riesige Rechnungen, weil ich meine Festnetz-Anrufe unbemerkt auf mein Mobile umgeleitet hatte (alles Anrufe auf meine eigene Mobile-Nummer). Jetzt ist die Umleitung jedenfalls nicht mehr drin. Warum habe ich jetzt noch Belastungen für Anrufe auf meine eigene Nummer?
Wichtige Informationen
- Wenn Sie Anrufe umgeleitet haben, werden Ihnen die Kosten von Ihrem Anschluss zur umgeleiteten Rufnummer verrechnet.
- Der Anrufer begleicht lediglich die entstandenen Kosten von seinem Anschluss zu Ihrem Festnetz.
- Anrufe können auf das Schweizer Fest- und Mobilnetz umgeleitet werden. Umleitungen auf ausländische Nummern sind nicht möglich.
Quelle
Das Handhaben auch andere Provider oft so. Im Prinzip entsteht eine neue Verbindung, von Deinem Telefon zum Umleitungsziel. Und es ist ja auch eine Dienstleistung. Bedenke dabei auch, im Ausland kann es noch teurer werden (Roaming) Wenn Du von Unterwegs Anrufe vom Festnetz empfangen möchtest, würde sich die UPC App anbieten. Aber nicht vergessen, die braucht mobiles Internet oder WLAN.