Inzwischen konnte ich durch neuverkabelung den benötigten upstream power level etwas senken. Das Problem besteht allerdings immer noch. Gestern sogar im 15 Minuten Takt.
Meine Vermutung: In der nähe ist eine Baustelle für ein Mehrfamilienhaus Neubau, zur zeit werden Inneninstallationen gemacht. Könnte es möglich sein, dass ich deshalb Unterbrüche habe weil die an meiner Zuleitung rumgebastelt haben um das neue Haus anzuschliessen?
Wenn ja sollte so etwas nicht von UPC überwacht werden oder zumindest den anderen Kunden welche an der selben Leitung hängen mitgeteilt werden?
Update:
Jetzt habe ich vom Kundendienst mitbekommen, dass die Techniker sich das angeschaut haben aber natürlich keine Störungen sehen… Es sollte alles einwandfrei laufen… Typisch UPC.
Sie senden mir jetzt erneut ein neues Modem da sie denken es liegt daran.
Das alte ist ja schliesslich schon knapp einen Monat alt. Da wird es ja höchste zeit es auszuwechseln -.-
Immer das selbe mit UPC…