Teleclub Zoom hat ein durchaus attraktives Programm, u.a. regelmässige Livespiele nationaler und internationaler Fussballligen. UPC scheint daher Teleclub Zoom wohl als direkten Konkurrenten zum Free TV Kanal von My Sports Basiskanal zu sehen. Auch andere “Kabler” die My Sports in ihrem Angebot haben, schalten Teleclub Zoom nicht auf. Bisher ist mir jedenfalls kein Anbieter bekannt, welcher sowohl My Sports sowie Teleclub Zoom in seinem Programm hat.
Meiner Meinung nach ist Teleclub Zoom hingegen kein direkter Konkurrent zum My Sports Basiskanal und umgekehrt, da sich die Sportarten oder zumindest die Ligen unterscheiden, die auf den Sendern gezeigt werden.
Glücklicherweise ist Teleclub Zoom jedoch auch über diverse Internetkanäle empfangbar, so z.B. über www.teleclubzoom.ch oder die Gratisversion von Swisscom TV sowie auch über Zattoo. Es gibt also durchaus Varianten für uns UPC Kunden Teleclub Zoom zu geniessen.
Dennoch wäre es wünschenswert, wenn es sich UPC nochmals überlegen würde Teleclub Zoom dennoch aufzuschalten. Denn zumindest für mich, ist es angenehmer Teleclub Zoom direkt über den TV zu schauen, alleine schon aufgrund der besseren Bildqualität, welche bei den Internetlösungen durchaus auch mal schwanken kann.