So, muss jetzt mal eine Lanze brechen für UPC.
Habe heute meine Connect Box erhalten. Eingesteckt, nach 10 Minuten war die Internetverbindung da!
Beim Anmelden am Router hat sich der Browser beim Passwort aufgehängt. Ich schon so: Ja super, wie immer. Plug and Pray. Support angerufen, da ging überraschend schnell jemand ran. Der Herr Werner hat mir dann wirklich freundlich, geduldig, kompetent und entspannt geholfen. Reset Connect Box, mit mir durch alle klicks durch bis alles so war wie ich es mir vorgestellt habe. Er hätte ja auch einfach auflegen können nachdem die Internet Verbindung wieder da war (wäre früher so gewesen…).
Top Service, ich bin super zufrieden.
Ich hoffe, das sind jetzt nicht verfrühte Vorschusslorbeeren, und ich hoffe, dass sich die Service Qualität so hält, wie ich sie erlebt habe,
Zur Connect Box vielleicht noch folgendes:
-Ich vermisste ein Kabel, habe dann das bestehende genommen… Ist da nicht üblicherweise ein Kabel dabei?
-Das Web Interface finde ich ausreichend gut
-Gäste WLAN auch einfach zu einrichten
-Das Netzteil dürfte ruhig kleiner sein…
Ich habe im Moment nur 30 MBit download anstatt 100, werde das noch überwachen und ggf. nochmals dem Support melden.
Fazit: Ich kann UPC endlich wieder weiterempfehlen!