@michel
Nein leider nicht. Mir würde der 65 Zoll gefallen, aber der Preis von rund Euro 7000.- hier in Amazon.de ist schon sehr hoch. Mal sehen was digitec verlangen wird. Die älteren erhältlichen Oled haben leider kein 4K oder Curved und kommen so nicht in Frage. Für Netflix oder die neue Swisscom-Box hätte ich schon gerne 4K. So wie im Test oben beschrieben, soll ja auch HD-Material sehr gut hochskaliert werden. So würde mich interessieren, ob der Bildqualitätsunterschied der upc im Vergleich zur swisscom und hochskaliert auf 4K immer noch zu erkennen ist wie auf meinem alten HD-LG-Fernseher.
Beide Bildsignal (upc,sc) werden ja mit unterschiedlichen verfahren komprimiert und würden dann wieder vom LG-Fernseher auf 4K hochgerechnet. Werde voraussichtlich den LG erst im 2016 kaufen, so kann ich dann die neue SwisscomTV-Box mit der hoffentlich neuen upc-Box testen. Klar würde auch die Horizon eine gute Bildqualität für den LG-Oled-Fernseher liefern. Hochskaliert auf 4K wäre die Qualität vermutlich sogar etwas besser als die der Swisscom-Box, aber auf den Komfort der Swisscom-Box möchte oder kann ich nicht mehr verzichten.