• [gelöscht]

… aber schon ab dem 16. September kommen neuerungen:

- Neuer Homescreen
- Replay Guide
- Hot from the US

Weiterer Ausblick:

- Gaming (anfang 2016)
- UHD (Frühjahr 2016)
- Voice Search (Frühjahr 2016)

Weitere Infos und Bilder der Pressekonferenz:

Rückblick im Liveticker

Swisscom Medienmitteilung

Ähnliche Diskussionen

UHD ist ja nur eines der Features, ich selber finde die Gamemöglichkeit und die Replay-Filterung viel attraktiver.  Und die Originalserien ab morgen in englisch fast zeitgleich mit den USA

Irgendwelche TV-Seher werden ja diese Funktion sicher nützen können, sonst wäre die Box noch niciht so bestückt und vielleicht halt für die Zukunft gerüstet. Lieber zuviel als zuwenig.

Und es passiert was !!! Im Sommer gab es überraschend eine neue Version- eine  Art 2.01. Ab morgen gibt es die Serien-Möglichkeit und und und.

Danke @Ex-Community Member

Naja spätestens bei 6K ist dann mal Schluss… Es gibt wissenschaftliche Studien, dass das menschliche Auge nur eine Auflösung von höchsten 6K “darstellen” kann.

Aber es wird bestimmt in naher Zukunft 8K TVs geben und die Leute kaufen es.. :-)

• [gelöscht]

@thxkev

Schön das es hier auch Leute gibt die den nötigen Sachverstand haben und sich nicht durch irgendwelche Werbetrommeln oder Pressekonferenzen in die Irre führen lassen. 😉

Du bringst es auf den Punkt, bis die  TV Sender in UHD ausstrahlen kannst du diese Box bereits zum Alteisen werfen.

Gruss

Alle Euphorie in Ehren… Aber die meisten HD Sender senden aktuell nicht mal in Full HD sondern lediglich mit 720p

Bevor UHD kommt müssten diese mal in Full HD senden, aber da sind wir scheinbar noch weit davon entfernt.

Jetzt schon eine UHD Box rauszubringen für 2 - 3 Fussbalspiele pro Jahr macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Das ist alles nur Marketing! Man muss ja etwas “besseres” haben als die Konkurrenz und da bietet sich natürlich UHD an….

Aber aktuell noch völlig unbrauchbar und auf den meisten TVs ist sowies kein Unterschied zu sehen. Nur wer 50 cm vor der Glotze hock sieht da evtl. einen Unterschied.

Grüsse

Hmm - Ich hoffe dass diese und andere Entwicklungen nicht nur mir sondern auch mal der UPC zu denken geben. Langsam habe ich das Gefühl dass wir für die regelmässigen Preiserhöhungen lediglich Abstriche in Kauf nehmen dürfen/müssen.

„Weil mittlerweile der Wettbewerb spielt, beschränkt sich der Preisüberwacher auf eine beobachtende Rolle“. Das Problem ist einfach dass nicht alle in Stadtnähe wohnen und so einfach wechseln können, auch wenn sie noch so gerne wollten ;-(.

Auch der kleinste TV Anbieter (Sunrise) hat eine neue Box gestern angekündigt.

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/schaerferes-fernsehen-sunrise-plant-4k-faehige-set-top-box-83218/

Die soll ebenfalls 4K fähig sein.

Langsam wird es immer enger und enger für UPC. Lange geht das nicht mehr gut, wenn sie weiterhin an der Horizon festhalten.

Ich frage mich ja echt, wiso der “grösste” TV Anbieter so lange braucht für neue Entwicklungen…

die Swisscom hat aber auch das Risiko auf sich genommen, eine total neue Box mit einer neuen Umgebung (Android) zu produzieren.

Wenn die UPC nicht an der Horizon kleben würde, wäre auch vieles möglich, aber man versucht krampfhaft die Kundschaft auf einen störrischen Esell zu zwingen, anstatt mal ein richtiges Pferd anzuschaffen.

Und auch wenn es einfacher geht, man muss es ja auch machen (wollen) und da fühle ich mich halt (und viele andere Kunden) irgendwie sicherer bei der SC.

Es würde mich sehr freuen wenn ich solche Mitteilungen mal von der Cablecom zu lesen bekomme !!

Aber Swisscom hat es natürlich auch sehr einfach.  Neues auf einer funktionierenden Plattform zu releasen ist natürlich

einiges einfacher als Neues auf einer halb funktionierender Plattform wie der Horizon 🙁

Gruss LiveD

Ps:  Die einzigen Mitteilungen wo ich in letzter Zeit von der CC lese sind das die Preise angehoben werden …..

• [gelöscht]

Für UT würde ich jetzt die Hand nicht ins Feuer legen.

@Swisscom schrieb:
Das Angebot umfasst gut 20 Top-Serien und startet mit dem jeweiligen Beginn der neuen Staffeln. Alle Titel sind ausschliesslich in Originalsprache verfügbar.

Aber 3.50 pro Episode in HD finde ich etwas happig. Naja, ich kann eh zuwenig Englisch, somit ist das sowieso nichts für mich.

Nicht 16. Oktober, 16. September. Hier noch die Features im Überblick:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2015/20150915-MM-Factsheet-Swisscom-TV-2.0-Big-Update-DE.pdf.res/20150915-MM-Factsheet-Swisscom-TV-2.0-Big-Update-DE.pdf

Die Luft wird langsam dünn. Ob ein Gamingangebot wirklich der Brüller ist? Jedoch UHD, dazu der Content der Super League und der Euro 2016, der neue Homescreen mit Replay nach Genre und weiteren Filtermöglichkeiten und dann noch die Sprachsteuerung. Das ist schon was.

Neu gibts also Top US-Serien 2 - 4 Tage nach der Erstausstrahlung in Originalton und mit Untertitel, falls ich das richtig verstanden habe.

8 Jahre später